Mein Kernteam


Ohne Unterstützung und ohne Teamwork ist nichts möglich


Meine Medienfrau - Regula Späni

Regula Späni
Regula Späni

Spänimedia mit Regula Späni als Inhaberin, schreibt alle Texte, die über mich gemacht und veröffentlicht werden. Sie pflegt den Austausch mit allen Medienschaffenden und hilft bei internen Dokumenten mit.

Regula Späni ist Journalistin, Moderatorin und Dozentin. Sie hat früher beim Schweizer Fernsehen SRF gearbeitet. Heute hat sie ein eigenes Kommunikationsbüro. Als ehemalige Spitzenschwimmerin kennt sie zudem die Sportwelt aus eigener Erfahrung. Regula ist professionell und macht einen super Job für mich. Vielen Dank für die kompetente Kommunikationsstrategie.


Mein Sportarzt - Dr. Martin Schär

Dr. Martin Schär
Dr. Martin Schär

Er ist mein persönlicher Sportarzt, der mich enorm unterstützt. Zudem mein langjähriger Haus- und Vertrauensarzt. Ob in Bern (SportsClinic#1) oder in der Praxis in Muri, er nimmt sich immer Zeit für mich. Ob bei kleineren Wehwehchen oder Tests, ich kann mich jederzeit melden. Vielen Dank dafür. Nicht selbstverständlich, jedoch sehr hilfreich für mich und - es gibt mir viel Sicherheit. Gerade nach meiner medizinischen Episode im März 2022.


Mein Ernährungsberater und Sponsor - Bruno Rüegg

Bruno ""Bugu" Rüegg
Bruno ""Bugu" Rüegg

Bruno "Bubu" Rüegg ist für die ganze Koordination und Organisation rund um meine Renn-Projekte zuständig. Zudem ist er mein Ernährungsberater sowie Fahrer und Renn-Betreuer. Er hat durchs Jahr viel zu tun mit mir und für mich. Bubu ist jederzeit für mich da, wenn es um meine Ernährung, meine Gesundheit geht. Er ist Apotheker und Inhaber von Apotheken und Drogerien im Zürcher Oberland, APODRO. Bubu ist schon sehr lange in meinem Team. Ab 2012 hat er praktisch alle Rennen begleitet. Das RAAM 2015, 2019 und 2023, das Race around Ireland 2016 und dreimal das Race around Austria (2014, 2017, 2018) gehören dabei zu seinen Höhepunkten. Mit seinen Firmen unterstützt er mich zudem als Sponsor und Partner. Danke vielmal für die tolle Zusammenarbeit.


Mein Coach - Daniel Pulver


Mein Coach + Ehemann Daniel
Mein Coach + Ehemann Daniel

Daniel ist mein Ehemann, wir wohnen gemeinsam in der Gemeinde Ittigen bei Bern. In den Sportarten Fussball (Konditions- und Rehatrainer beim FC Basel und beim BSC Young Boys), Unihockey (Konditionstrainer Damen NL-A, Bern Ost), Handball (Konditionstrainer beim BSV Wacker-Thun, NL-A) und in der Leichtathletik (Technik-Trainer) war er als Profi tätig. Heute ist er mein Trainer + Coach. Daniel arbeitet als Fachlehrer für Sport in der Stiftung Rossfeld in Bern. Zudem ist er Trainer im Behindertensport, im Powerchair Hockey bei den Rolling Thunder Bern. Er schreibt meine Trainingspläne und begleitet mich durch die Trainings- und Wettkampfphasen. 


Mein Chef - Mechaniker - Daniel Iseli


Mein Mechaniker - Daniel Iseli
Mein Mechaniker - Daniel Iseli

Daniel "Dänu" Iseli und sein Team vom Ski+Velo-Center, Filiale Ittigen, begleitet mich schon seit den Anfängen. Zuverlässig und kompetent betreuen er und seine Mechaniker meine Räder. Sie sind flexibel und sehr hilfsbereit. Ich bin dankbar, auf so grosses Fachwissen und so viel Erfahrung zurückgreifen zu dürfen. Auch das Hauptgeschäft unterstützt mich sehr. Vielen Dank an Simon Keller, Geschäftsführer des Ski+Velo-Center.